Navigation öffnen

Veranstaltungen, Fortbildungen, Qualifizierungen.
Für Lehrer*innen, Schülerin*innen, Eltern, kirchliche Mitarbeiter*innen und alle,
die mit dem Thema Kirche und Schule zu tun haben.

Kirche und Schule im Norden

Schulkooperative Arbeit wächst in unserer Landeskirche stetig. Dies geschieht in einer Vielfalt an Formen und Inhalten, an einer Vielzahl von Orten und mit einer großen Bandbreite an handelnden Personen. Schulkooperation ist ein zunehmend anerkannter Ausdruck lebendiger Kirche. Schulkooperative Arbeit bringt Schulen, Kirchengemeinden und Kirchenkreise in eine Bildungspartnerschaft, die das gemeinsame Ziel hat, Kinder und Jugendliche in ihrer konkreten Lebenssituation zu unterstützen und in ihrer Entwicklung zu fördern. Heranwachsende bilden sich zu sozial kompetenten Menschen, die gerade auch in einer unübersichtlichen Welt handlungsfähig sind.

Diese Seite soll einen Überblick verschaffen über die verschiedensten Angebote im Bereich Schule und Kirche! Stöbern Sie gerne in der Vielfalt oder suchen Sie gezielt nach Aktionen in Ihrer Region! Wir wünschen allen Beteiligten eine gedeihliche Zusammenarbeit mit viel Freude in der Vorbereitung, Durchführung und Reflexion!